Le Pop 4

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 12
Format
Master
<span class="compilation-title">Le Pop</span> <span class="compilation-number">4</span> by

Das war eine sehr tolle Zeit. Es schien, als gäbe es einen Wettlauf in der Szene um Eleganz und wunderschöne Produktionen. So ließen Holden auch ihr drittes Album kunstvoll von Uwe Schmidt (Senor Coconut, Atom Heart) in Chile produzieren. Vincent Delerm brachte mit "Les piqûres d'araignée", das er mit dem Schweden Peter van Poehl aufnahm, sein bis dato poppigsten Album mit Sixties-Referenzen heraus. Der Kanadier Pierre Lapointe vollzog den Schritt zum Edel-Pop mit opulenten Streichern. Dominique A schuf mit "L'horizon" ein ganz eigenes Klanggemälde, das von einer Grönland-Reise inspiriert war. Und dann tauchte auch noch die bezaubernde Barbara Carlotti auf, die ihr Debüt von Tricatel-Boss Bertrand Burgalat (selbst als Künstler auf Le Pop 1) produzieren ließ. Wir hatten sehr viel Spaß bei der Zusammenstellung.

Le Pop 4 ist im Handel ausverkauft, die digitale Ausgabe ist gestrichen. Beim Label könnt ihr direkt noch Retouren-Exemplare bestellen. Nur solange der Vorrat reicht.

Tracks #

Videos #



TOP