Home

Die neue Konzertreihe "Le Pop – La Série" geht los. Immer im Stadtgarten Köln. Im Herbst und Winter finden die Konzerte drinnen statt. Die Luft in den Konzerträumen im Stadtgarten werden mit Filteranlagen gesäubert. Es gilt außerdem die 2 G+ Regelung: Zutritt zu Konzerten und Partys kann somit nur gewährt werden, wenn ein Nachweis über die vollständige Impfung, über eine Genesung oder einen PCR Test vorgewiesen werden kann.

03.11 - Albin de la Simone & Thomas Baas: das gezeichnete Konzert

Vanessa Paradis, Alain Souchoun, Arthur H, Fredda, Vincent Delerm, -M-, Mathieu Boogaerts, JP Nataf, Brigitte, Bastien Lallemant, Jérôme Minière und Keren Ann (unvollständige Liste), sie alle haben schon mit Albin de la Simone zusammen gearbeitet. Zuletzt trat er vor allem als Produzent (Carla Bruni, Pomme und Melanie Pain) in Erscheinung. Wir kennen ihn vor allem als Sänger und Pianist – zahlreiche Beiträge auf Le Pop-Compilations stammen von ihm. Sein letztes Chanson-Album "L'Un de Nous" ist traumhaft schön. Ein Song daraus, "Le Grand Amour“, schaffte es sogar in die Netflix-Serie "Dynasty". Ein Konzert von diesem wunderbaren, melodiösen und gefühlvollen Chansonier wäre allein schon ein fantastisches Erlebnis. Für unsere Konzertreihe bringt er on top den Zeichner Thomas Baas mit, der für dieses besondere Konzert die Musik auf Papier illustrieren wird. Per Kamera auf Leinwand projiziert, zum allerersten Mal so in Deutschland zu sehen und zu hören.

Tickets

22.12.2021 - X-Mas - Le Pop La Boum mit Cléa Vincent

Schöner kann das Jahr nicht zu Ende gehen. Cléa Vincent haben wir auf unserer Party-Compilation "La Boum" vorgestellt. Ihr Stil ist tanzbar, sexy und sehr charmant. Der ideale Live-Gast bei unserer Weihnachtsfeier. Es ist das erste Mal, dass Cléa Vincent in Deutschland auftritt. Nicht verpassen. Im Anschluss an das Konzert legt das Le-Pop-DJ-Team zum Tanz auf.

06.04.2022 - Luce

Casting-Show-Star und trotzdem toll. Das geht - und im Fall von Luce muss man sagen: UND WIE!
In Frankreich dürfen Gewinner solcher Shows mit Produzenten wie Bertrand Burgalat, Philippe Katherine oder Mathieu Boogaerts arbeiten. Das zweite Album von Luce, die 2010 bei "Nouvelle Star" gewann, ist von letzterem produziert und Boogaerts wird auch mit ihr bei ihrer Deutschland-Premiere auf der Bühne stehen. Von Luce stammt das Eröffnungsstück für unsere Party-Compilation "Le Pop - La Boum": "Polka" - unbedingt das Video ansehen, das ist äußert bezaubernd.

12.09.2021 - Superbravo - Stadtgarten Köln

Das erste Deutschlandkonzert von diesem fantastischen Duo. Armelle Pioline sang früher bei Holden, über die der Musikexpress schrieb: "Besser als Air ist das sowieso". Für Superbravo hat sie sich mit Michel Peteau zusammengetan, der schon seit den 70ern das Psychedelic-Pop-Projekt Cheval Fou betreibt. Ihr letztes Album "Sentinelle" ist eins der schönsten Indie-Chanson-Alben dieser Zeit.

22.07.2021 - L - Raphaële Lannadère - Stadtgarten Köln

In der neuen Szene steht sie für die Künstlerin, die die große französische Tradition in die Jetzt-Zeit gerettet hat. "Das Chanson ist L" schrieb Télérama. Erst das zweite Konzert von Lannadère in Deutschland. Das erste auf dem Münsterlandfestival 2013 wurde frenetisch gefeiert.

24.06.2021 - Mathieu Boogaerts - Stadtgarten Köln

Der Meister der Chanson-Melange aus Pop, Reggae, Afro-Beat und Brazil ist nach 10 Jahren Pause das erste Mal wieder auf einer deutschen Bühne zu sehen.

17.06.2021 - Françoiz Breut - Stadtgarten Köln

Sie hat sich mit ihrem neuen Album radikal erneuert und wird gerade von der Presse dafür gefeiert. Jetzt zum ersten Mal mit neuer Band unterwegs: die Königin des Indie-Chanson.

Alle Releases

TOP