Blonde by Cœur De Pirate

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 33
Format
Master
Blonde by Cœur De Pirate

Rückblickend ist Cœur De Pirate aka Béatrice Martin mit "Blonde" ein kleines Meisterstück gelungen. Nach dem Turbostart ihrer Karriere als Chanson-Mädchen am Klavier wartete das Publikum gespannt darauf, wie ihr wohl das zweite Album von der Hand gehen würde. Für viele Künstler der schwierigste Moment der Laufbahn. Doch für Mademoiselle Martin schien auch das keine wirkliche Hürde zu sein. "Blonde" wurde deutlich poppiger, wie man an fulminanten Hits wie "Danse et Danse" "Golden Baby" und "Adieu" hören kann, und doch entfernte sie sich nicht zu weit vom Chanson: mit "Place de la Republique" zauberte sie sogar einen Klassiker des Genres aus den Tasten. Für den edlen Sound sorgte übrigens das ehemalige Arcade-Fire-Mitglied Howard Bilerman.

Tracks #

Videos #



TOP