Toma

Toma

About #

Mit dem Basken Mikael Lecumberry aka Toma verbindet uns viel, obwohl er "nur" zu Compilations beigetragen hat und kein Album bei uns erschien. Sein erstes ("Basse Fidélité") fiel uns bei unserer Recherche zu Le Pop 2 in die Hände und sein extrem lässiger Lounge-Chanson gefiel uns so gut, dass wir ihn gleich auf die erste "Le Pop Tour" zusammen mit Jérôme Minière als Live-Act einluden. Das zweites Album "Mercurochrome" haben wir zwar gehört und war eben so gut, erschien aber nie. "Tabatha" auf Le Pop 3 und "Je bois la mer" von Le Pop 6 stammen davon. Toma war in der Zwischenzeit Thema bei den ganz großen Labels in Paris, doch dann sattelte Lecumberry um und wurde Koch. Wer einmal nach Toulouse kommt, sollte unbedingt sein Restaurant "Le Rocher De La Vierge" besuchen. Sensationell lecker und die Musikauswahl ist selbstverständlich auch à la bonne heure. Lecumberry empfiehlt uns heute immer noch junge Künstler. Super Typ!

Trackauswahl #

Releases #



TOP