Mind Hits by Andrew Collberg

Record Label
Le Pop Musik
Katalog-Nummer
LPM 38
Format
Master
Mind Hits by Andrew Collberg

Obwohl gerade erst 25 Jahre alt, veröffentlichte Andrew Collberg 2013 mit "Minds Hits" bereits sein drittes Album. Dieses Mal komponierte er, statt wie bisher zur Gitarre, seine Songs am Klavier. Und das hatte Folgen. Hatte der Vorgänger "On The Wreath" noch beatleleske und träumerische Züge so ist Collberg hier energiegeladener und druckvoller. Wie bei eigentlich allen Alben, die in den letzten Jahren in Tucson (Arizona, USA) entstanden, spielte der aktuelle Zeitgeist und Produktionstrends keine Rolle. Ganz im Gegenteil. Er lieh sich sogar ein Mischpult aus, das auch schon Harry Nilsson für sein 1971er Album "Nilsson Schmilsson" benutzte, und perfekt zu seiner analogen Vintage-Sound-Idee passte. Genauso wie das Gitarrenspiel seines Freunds Connor Gallaher, das aus dieser Epoche zu stammen scheint.

Tracks #

Videos #



TOP