Brian Lopez

Brian Lopez

About #

Brian Lopez kommt wie Marianne Dissard, Andrew Collberg und Sergio Mendoza aus Tucson (Arizona, US), der Stadt, der wir sogar eine eigene Compilation gewidmet haben Er steht für eine jüngere Generation, die nach Calexico und Giant Sand den Sound der Sonora-Wüste maßgeblich prägt. Wer einmal eins seiner Alben, wie das bei uns erschienene "Ultra" gehört hat, wird seine unverwechselbare, kristallklare und schöne Stimme nie vergessen. Ein Pfund, dass wie gemacht ist für eine große Solo-Karriere. Doch Lopez ist das nicht genug. Nach den inzwischen aufgelösten Mostly Bears gründete er mit seinem Freund Gabriel Sullivan das Indie-Cumbia-Fusion-Projekt Xixa und seit ihrem letzten Album ersetzt er den für fast unersetzbar gehaltenen Salvador Duran beim Orkesta Mendoza.

Trackauswahl #

Videos #

Releases #



TOP