Archive

Das Album "L'eau" ab 28.03.2008 bei Le Pop Musik

Jeanne Cherhal Clip "Voilà"


mehr ...


Die Platte des Jahres 2007: "In parole povere"

Das kritische und renommierte Musikinternetmagazin cd-kritik.de hat das Album von Joe Barbieri "In parole povere", das in diesem Sommer bei Le Pop Musik erschien, zum "Album des Jahres" gewählt.

Für alle, die "In paroloe povere" noch nicht gehört haben: Joe Barbieri ist eine Ausnahmeerscheinung. Jenseits allen Italo-Pop-Klischees verzaubert Barbieri seine Hörer mit einer entspannten Mischung aus traditionellem italienischem Lied, Bossa Nova und Jazz.


mehr ...


Pascal Parisot "Clap! Clap!"

VÖ 07.09.2007. Katalognr. LPM15-2 (CD)

Parisot besitzt die perfekte Balance aus Chanson und Pop, er ist ein Meister des ironisch-gebrochenen Exotica-Swings und ein Charmeur mit einzigartiger Stimme – die in Frankreich wegen ihrer Tiefe und Phrasierung immer wieder mit der Gainsbourg verglichen wird. Lassen wir diesen inflationär gebrauchten Vergleich beiseite und applaudieren lieber seinem neuen Album mit dem entsprechenden Titel "Clap! Clap!".


mehr ...


Fredda "Toutes mes aventures"

VÖ 07.09.2007. Katalognr. LPM14-2 (CD)

Zehn Perlen zeitloser Popmusik versammeln sich auf "Toutes mes aventures". Zehn unwiderstehliche Melodien, getragen von einer betörenden Stimme, wie man sie in Frankreich selten hört: Weder Pop- Lolita mit gehauchtem Gesang noch dramatische Chanteuse, singt Fredda mit der Selbstverständlichkeit einer an verschiedenen Genres geschulten Sängerin.


mehr ...


LE POP 4

VÖ 27.04.2007. Katalognr. LPM14-2 (CD)

Nach anderthalbjähriger Pause kehrt die erfolgreiche Compilation-Reihe endlich zurück. 16 neue Pop-Perlen aus Frankreich: unterhaltsam, überraschend und elegant wie nie zuvor.

Das sagt jedenfalls die Presse dazu:


mehr ...

Weitere News nach Jahren

2010 2011 2012 


E-Mail für Newsletter-Abo: