FREDDA - Land

Release: 16.06.2017

Format: CD, Vinyl, Download

Tracks: 12

Catalogue:

LPM 47-1 (LP) LPM 47-2 (CD)


TRACKS

Ma Rivière

Maintenant

Neige Rose

Le Gardien Des Fleurs

Matins Maquillés

Sur La Lande

Pauvres Bouches

Siestes Anciennes

Elle Part

Au Grand Tomple

Les Amantes

Als wär ich fast da


Haiku-Chanson mit US-Akzent

Wenn ein Chanson durch japanische Gedichtformen inspiriert und dann mit dem Sound der US-Wüste garniert wird, dann entsteht ein neues Album von Fredda. Wenn der Klang der Worte allein schon musikalische Poesie wird und eigentlich keine Übersetzung braucht, dann ist eine Sängerin, Texterin und Komponistin am Werk, die frankophonen Pop in eine Kunstform verwandelt. Freddas konsequente Weiterentwicklung erweckt ein Chanson voller Tiefgang und Seele zum Leben. Vorläufiger Höhepunkt: ihr neues Album „Land“.

Und das sagt die Presse: "Ein Album, das von Anfang bis Ende überzeugen kann. Perfekter kann anspruchsvoller Franco-Pop eigentlich gar nicht mehr sein." (Sound & Image)

„So dicht und melodiös, dass man glaubt, einen Jahrzehnte alten Klassiker im Ohr zu haben.“ (Intro)

"Chansontastisch“ (MyWay 07/2017)

"Mein derzeitiger Favorit aus Frankreich!" (InMusic)

"Frankofone Chansonelemente gehen hier mit weiträumig verhallten Twanggitarren sowie TexMex-Trompeten eine zauberhafte Verbindung ein." (Stereo)

„Musikalisch akribisch aufbereitet mit einnehmenden Melodien und fein nuancierten Arrangements ergibt sich indes ein noch wesentlich reichhaltigerer Kunstgenuss.“ (Musikwoche)

"Eigenwillig und stilsicher präsentiert Fredda ihre Nouvelle Chansons … Mitreisen lohnt sich." (Radio Bremen)

"Eine feinfühlige Beobachterin, die mit ihrer wunderbaren Stimme und einzigartigen Klangfarbe die französische Chanson-Szene lebendig hält." (MDR Kultur / CD der Woche)

„Homogener Sound aus Country und Chanson, Westernballade und Feengesang, Blues d’amour und Lonely Cowgirl-Song.“ (WDR Cosmo / CD der Woche)

„Musikalische Grenzen ignorieren und neue Verbindungen schaffen – das ist Fredda mit "Land" auf jeden Fall gelungen“ (BR Kultur)

"Ein kleines, unspektakuläres Meisterwerk" (In Concerto)

"Land" kaufen

Sur la lande

Maintenant

EPK "Land"