MATHIEU BOOGAERTS - I love you

Release: 07/2009

Format: CD

Tracks: 12

Catalogue:

LPM 22-2 (CD)


Tracks

COME TO ME

ALL I WANNA DO

CHAPPE DE BÉTON

JAMBE

FAIS GAFFE

CHAQUE FOIS

DO YOU FEEL OK

BANDIT

CORINNE

ALLEZ

GAME OVER

I LOVE YOU


Le Pop Star Mathieu Boogaerts stellt mit seinem neuen Kracher "I love you" das Chanson auf den Kopf. Der langerwartete Nachfolger des stillen Meisterwerks "Michel" wartet mit hochenergetischen Popsongs, tanzbaren Rhythmus-Kaskaden und überraschenden Hooklines auf. Das unvorhersehbarste Chanson-Album dieser Tage. Ihr werdet "I love you" lieben!

Der französische Sänger, Arrangeur und Komponist nahm seine neuen 12 Songs in einem stillgelegten Schießstand in Brüssel auf. Der radikalste Bruch mit seinem bisherigen Vorgehen bestand dabei in der Kompositionsweise: statt wie üblich die Gitarre nutzte Boogaerts das Schlagzeug als Instrument zum Songschreiben! Erst nachdem er die rhythmische Grundlage geschaffen hatte, fügte er die passenden Melodien hinzu.

Mit seinem neuen Album stellt Mathieu Boogaerts sich in die Reihe der spektakulären Popentwürfe aus Frankreich der letzten Jahre: Wie Camilles wegweisendes Album „Le fil“ und Katerines überdrehtes Werk „Robots après tout“ könnte auch „I Love You“ nachhaltig Spuren in der Pop-Chanson-Szene hinterlassen – über die frankophonen Grenzen hinaus. „Mit Michel wollte ich ein schönes und tiefsinniges Album, eine Introspektive erschaffen. Heute will ich nicht hören dass „I Love You“ wunderschön ist, es soll sexy sein.“ Vielleicht einigen wir uns darauf, dass es mehr als das ist: es ist einfach wunderschön sexy.

"I love you" kaufen