Geka - Station

Release: 01/2006

Format: CD

Tracks: 8

Catalogue: LPM 08-2 (CD)


TRACKS

Excursion through summerheat

Station

Homesick

Night-stop

Eve on the island

Matches

Shells

Superman

Geka - Station

"Station" ist das wundervolle Debüt der Hamburger Sängerin Geka und zugleich die erste nicht-frankophone Veröffentlichung bei Le Pop Musik.

"Vorbilder wie Françoise Hardy und Keren Ann klingen dabei immer durch, aber die lässige Selbstverständlichkeit, mit der sich diese zarte Person hier als deutsche Chansonnière präsentiert, das macht schon Eindruck." (Spiegel Online)

"Begleitet von leisen Gitarren-Arrangements sind Songs entstanden, deren Melodien eingängig, aber unvorhersehbar sind. Eine CD zum Liebgewinnen und Dauerhören." (Badische Zeitung)

"Wundervolles Album. Produziert wurde "Station" von niemand Geringerem als Tobias Levin (Tocotronic, Kante, Jens Friebe). Doch viel musste Levin bei dieser beeindruckenden Stimme wohl nicht machen... Wo ist noch mal die verfluchte Repeattaste." (Piranha)

"Station" kaufen

Myspace Geka