Dominique A - L'horizon

Release: 10/2006

Format: CD

Tracks: 11

Catalogue: LPM 09-2 (CD)


TRACKS

L'horizon

Rouvrir

Dans un camion

Antaimoro

La relève

Retour au quartier lointain

Music-hall

Par l'ouest

La pleureuse

Rue des marais

Adieu, Alma

Dominique A - L'horizon

Mit "L’Horizon" legt Dominique A sein mittlerweile siebtes Studioalbum vor, das nun auch in Deutschland bei Le Pop Musik erscheint. Die melodiöse Vielfalt und eine klare, transparente
Instrumentierung machen „L’Horizon“ zu einem einzigartig atmosphärischen Album, das getragen wird von einer der außergewöhnlichsten Stimmen der französischen Szene.

Die zunehmend gelassene Selbstverständlichkeit, mit der Dominique A große Songs abliefert und die eindringliche Poesie seines Vortrags bestätigen ihn auf "L'Horizon" erneut in der Rolle als einer der wichtigsten Auteur-Interprètes seiner Generation.

"Dominique A, wie er sich nennt, ist eine wahre Goldkehle und der variabelste Künstler der neuen Szene." (die Zeit)

Jeanne Balibar: "Mit dem Album nimmt uns Dominique A mit auf seine Reise … Ihm gelingt es, aus sehr einfachen Elementen etwas Großes zu erschaffen – das ist es, was die Noblesse des Rock ausmacht."

"Eine glänzende Platte" (Télérama über das neue Album "L'Horizon")

"Eine Referenz" (Libération über das neue Album "L'Horizon")

Hier der wunderschöne neue Clip von Dominique A: "Dans Un Camion"

"L'horizon" kaufen

Myspace Dominique A